Förderverein

Der Förderverein Musikschule Wolfhager Land e.  V. wurde im Jahre 1980 gegründet. Er ist der Träger der Musikschule Wolfhager Land und dient der Förderung musikalisch-pädagogischer Arbeit im ehemaligen Kreis Wolfhagen.
Die Hauptaufgabe des Fördervereins ist der Unterhalt der Musikschule Wolfhager Land. Er ist der Arbeitgeber der beschäftigten Musiklehrkräfte und der Verwaltung sowie der Vertragspartner der Musikschulkunden – der Schüler und ihrer Eltern.

Durch seine Arbeit ermöglicht der Förderverein, dass musikbegeisterte Menschen aller Altersklassen die vielfältigen Angebote der Musikschule wahrnehmen können. Er bewältigt dabei unterschiedliche Aufgaben: Sorgt für solide Finanzierung, leistet organisatorische Arbeit, agiert als Verbindungsglied zwischen der Musikschule und der Kommunalpolitik und vieles mehr. Mit seinen finanziellen Mitteln unterstützt er die Arbeit der Musikschule, z.  B. durch Finanzierung von Projekten, Anschaffung von Musikinstrumenten u.  a.

Dem Förderverein angehören Vertreter der Kommunen des ehemaligen Kreises Wolfhagen, Eltern- und Lehrervertreter sowie interessierte Bürgerinnen und Bürger.

Der Förderverein Musikschule Wolfhager Land e.  V. verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige Zwecke und ist als solcher im Vereinsregister eingetragen. Weitere Informationen dazu finden Sie in der Satzung des Fördervereins.

Satzung als PDF-Dokument

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Wollen Sie als Mitglied im Förderverein die Arbeit der Musikschule unterstützen? Hier finden Sie weitere Informationen.