Musikalische Abschlussfeiern
in der Christine-Brückner-Schule in Bad Emstal-Sand

Ensembles der Musikschule Wolfhager Land gestalteten die Abschlussfeiern der Schulabgänger der Christine-Brückner-Schule in Bad Emstal-Sand musikalisch mit.

Das Violinensemble quattro corde in der Besetzung Tina-Marie Hübel, Sabrina Fierescu und Felix Wagner musizierte mit ihrer Lehrerin, Klaudia Piecha bei zwei Festakten. Auf dem Programm standen Evergreens der Filmmusik: ein Medley aus Der Herr der Ringe und die Titelmelodie aus Der Zauberer von Oz. Entschlossen und schwungvoll aber auch nachdenklich und sehnsüchtig präsentierten sich die jungen Musiker den versammelten Schülern und Gästen.

Die Kleine Vielharmonie in der Besetzung: Berenike de Sousa und Lukas Jacobi (Klarinetten), Elias Friedrich (Alt-Saxofon) und Virginie Allegret-Klages (Klarinette und Leitung) zeigte bei der dritten Veranstaltung ihr Können. Mit guter Intonation und großer Musizierfreude gab sie die Caprice for clarinets von Clare Grundman und Air scandinave von Joseph Zemp zum Besten.