Neujahrsempfang Bad Emstal 2020

Am Freitag, den 31. Januar 2020 luden der Bürgermeister der Gemeinde Bad Emstal Stefan Frankfurth und der Vorsitzende der Gemeindevertretung Wilfried Wehnes zum Neujahrsempfang ein. Zahlreiche Gäste sind in den Festsaal der VITOS-Klinik, Bad Emstal gekommen. Für Wilfried Wehnes war es gleichzeitig der letzte Amtsakt in seiner Funktion als Gemeindepolitiker. Nach 39 Jahren im Dienst verabschiedete er sich in den verdienten Ruhestand.

Musikalisch begleitet wurde der Empfang durch das Violinensemble quattro corde unter der Leitung von Klaudia Piecha und das Gitarren-Erwachsenenensemble unter der Leitung von Jochen Lorbach.

Die Streicher präsentierten – zum Auftakt des Beethoven-Jahres – zwei Bearbeitungen seiner Evergreens: Ode an die Freude aus der Sinfonie Nr. 9 in d-Moll sowie eine Jazz-Version der berühmten Klavierminiatur Für Elise. Das Gitarrenensemble glänzte mit Arrangements weiterer bekannter Hits: All of me, Kleiner grüner Kaktus und Imagine.

Pressespiegel: Link