Orchesterfahrt nach Zabrze (Polen)

Die „Junge Philharmonie Nordhessen“ war vom 6. bis 12. Oktober 2019 auf Orchesterfahrt in Polen um sich auf die drei Konzerte in Homberg, Kassel und Wolfhagen vorzubereiten.

Tagesausflug nach Krakau

Am Mittwoch stand ein Tagesausflug nach Krakau auf dem Programm. Mit einer Stadtführerin wurden die Burg Wawel und die Altstadt erkundet. Der Höhepunkt war der imposante Marktplatz Rynek Glówny mit den Tuchhallen aus der Renaissance und die Marienkirche, eine gotische Basilika aus dem 14. Jahrhundert mit dem größten Altar Europas.

Konzert in Zabrze

Zum Abschluß der Probenwoche präsentiere die „Junge Philharmonie Nordhessen“ das Konzertprogramm dem zahlreich versammelten Publikum in Zabrze. Vielen Dank an die Gastgeber im Kulturhaus Zabrze-Pawlow, Joanna Chmiel und Krystian Jonecko!

 

Weitere Eindrücke vom Konzert in Zabrze unter: https://pl-pl.facebook.com/dokpawlow

Das Wolfhager Publikum darf das Ergebnis der diesjährigen Probenphase am

Freitag, den 18.10.2019 ab 19:00 Uhr in der
kath. Kirche St. Maria, 34466 Wolfhagen, Friedensstraße 13

bestaunen.