Yana Sofilkanych

Mein Name ist Yana Sofilkanych, ich wurde in der Ukraine geboren. Dort habe ich eine Ausbildung im Bereich Wirtschaft absolviert und umfangreiche Erfahrungen als Buchhalterin gesammelt. Über mehrere Jahre hinweg habe ich meine beruflichen Fähigkeiten erfolgreich weiterentwickelt, indem ich mit Finanzberichten, Analysen und der Budgetplanung gearbeitet habe.

Vor fast zwei Jahren bin ich nach Deutschland gezogen, wo ich neue Möglichkeiten und Perspektiven für mich entdeckt habe. Zurzeit beginne ich als Sekretärin an der Musikschule Wolfhager Land zu arbeiten, und diese neue Rolle bereitet mir große Freude. Die Arbeit in einem Team kreativer Menschen inspiriert mich. Meine Position umfasst administrative Aufgaben, die Organisation von Veranstaltungen und die Unterstützung interner Abläufe der Schule.

Ich bin der Meinung, dass meine Kenntnisse und Erfahrungen im Bereich der Wirtschaft auch in Deutschland von Nutzen sein können. Insbesondere plane ich, meine zuvor erworbenen Fähigkeiten einzusetzen, um der Schule zu helfen, Prozesse zu optimieren und neue Erfolge in der Organisation der Arbeit zu erzielen. Außerdem verbessere ich aktiv meine Deutschkenntnisse und integriere mich in die neue Umgebung, um mein Potenzial in diesem Land bestmöglich zu entfalten.